Charles Krafft – AK47 Kalashnikov

//Charles Krafft – AK47 Kalashnikov

Charles Krafft – AK47 Kalashnikov

3.000,00 

1 vorrätig

Künstler: Charles Krafft

Titel: AK47 Kalashnikov

Jahr: 2013

Größe: 26 cm x 88 cm (10 inch x 35 inch)

Medium: Porzellanmalerei

Signiert: Ja

Zertifikat: Ja

Lieferzeit: 2 Wochen

1 vorrätig

Kategorie:

Beschreibung

Charles Krafft

Charles Krafft ist ein autodidaktischer Künstler mit Sitz in Seattle, Washington. Darüber hinaus arbeitet er in der Delfter Keramik-Tradition. In den frühen 90er Jahren begann er eine Reihe von gesellschaftspolitischen Katastrophen, die auf gefundenen Porzellantellern namens Disasterware™ basierten.

Seine Arbeit:

Krafft ersetzte menschliche, kugelpolierte Krematorium-Aschen für Spodes‘ Anteil an kalziniertem Kuhknochen in seinem Tonkörper, was zu einem Produkt führte, das er SPONE nennt. Danach lancierte er diese Idee 2003 auf der Performance-Ausstellung „Ring of Spone“ im Arthur A. Wright Chapel Columbarium auf dem Mount Pleasant Cemetery in Seattle. In Absprache mit Freunden und Verwandten des Verstorbenen kreiert er weiterhin einzigartige, personalisierte Erinnerungsstücke auf Provisionsbasis.

Kraffts Haupttechnik ist der Schlickerguss von Porzellan und Steingut, der bei hohen Temperaturen gebrannt wird. Diese skulpturalen Objekte werden dann vor dem letzten Brand von Hand bemalt und glasiert oder mit keramischen Transferaufklebern verziert. Dieser Prozess, der auf niederländischen delft- und italienischen Majolika-Traditionen basiert, führt zu verführerischen und grotesken Kunstwerken. Aber er ist in Galerien und Museen auf der ganzen Welt ausgestellt.

Charles Kraffts – Hand Grenade und auch Charles Kraffts – AK47 ist im Ministry of Walls Shop erhältlich.

This post is also available in: enEnglisch

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Charles Krafft – AK47 Kalashnikov

3.000,00 

1 in stock

Artist: Charles Krafft

Title: AK47 Kalashnikov

Year: 2013

Size: 26 cm x 88 cm (10 inch x 35 inch)

Medium: Painting on Ceramics

Signed: Yes

COA: Yes

Lieferzeit: 2 Wochen

1 in stock

Description

Charles Krafft

Charles Krafft is a self-taught artist based in Seattle, Washington. Moreover, he works in the Delft ceramic tradition. In the early 90’s, he began a series of socio-political catastrophes, based on found porcelain plates called Disasterware™. Charles Krafft – AK47

His work:

Krafft replaced human ball-polished crematorium ashes for Spodes’ proportion of calcined cow bone in his clay body, resulting in a product he calls SPONE.
After that, he launched this idea in 2003 at the performance exhibition “Ring of Spone” at the Arthur A. Wright Chapel Columbarium on Mount Pleasant Cemetery in Seattle. In consultation with friends and relatives of the deceased, he continues to create unique, personalized memorabilia on a commission basis. Charles Krafft – AK47

Krafft’s main technique is the slip casting of porcelain and earthenware, which is fired at high temperatures. These sculptural objects are then hand-painted and glazed or decorated with ceramic transfer stickers before the last firing. This process, which is based on Dutch delft and Italian majolica traditions, leads to works of art that are both seductive and grotesque. But, he is on display in galleries and museums around the world.

Charles Kraffts – Hand Grenade and also Charles Kraffts – AK47 is availible at Ministry of Walls.

This post is also available in: German

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

Go to Top