David Uessem – Condensed Air

1 vorrätig

Künstler: David Uessem

Titel: Condensed Air

Jahr: 2013

Größe: 120 cm x 100 cm (47 inch x 39 inch)

Medium: Öl- und Acrylfarbe auf Leinwand

Edition: 1

Signiert: Handsigniert

Gerahmt: Nein

Zertifikat: Ja

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

David Uessem – Condensed Air

David Uessem wurde 1981 in Engelskirchen geboren und lebt und arbeitet im Oberberg. Dies ist eine Region in der Nähe von Köln. Er ist ein talentierter Illustrator und hat Kurse in Malerei und Grafik absolviert. Für seine Kunstwerke mischt er Acryl- und Öltechniken. Das macht seine Bilder so großartig. Die Künstlerin ist spezialisiert auf Porträt- und figurative Malerei. Seine Werke wurden im vergangenen Jahr in mehreren renommierten Ausstellungen gezeigt und werden auch in diesem Jahr wieder gezeigt.

Von 2002 bis 2005 studierte er Illustration und Desktop-Publishing am IBKK in Bochum. Kurz darauf, im Jahr 2007, verwendete er für seinen Pass ein Selbstporträt. Entgegen Davids Erwartungen wurden die Bilder durchgelassen, obwohl sie auf Vorlagen und biometrischen Scannern basierten. Später im Jahr 2009 wurde diese Fälschung dem WDR gemeldet und der Pass von Uessem wurde widerrufen. Darüber hinaus arbeitete er von 2005 bis 2012 am IBKK in Bochum als Dozent für Illustration.

Der auffälligste Aspekt von Uessems großformatigen Porträts sind die Ausdrücke seiner Motive. Sie schauen dem Betrachter immer direkt in die Augen, als würden sie ihre Gefühle und Emotionen teilen.

Schon die kleinsten Bewegungen des Gesichts zeigen viel über den emotionalen Status von Menschen. Während einige der gezeigten Figuren nachdenklich oder traurig sind, sind andere mehrdeutig und zeigen Wut. Die Textur ist so auffällig wie die Komplexität, die normalerweise in den Augen der Probanden vorkommt.

This post is also available in: Englisch

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Go to Top

David Uessem – Condensed Air

Home/All Artists, David Uessem/David Uessem – Condensed Air

David Uessem – Condensed Air

1 in stock

Artist: David Uessem

Title: Condensed Air

Year: 2013

Size: 120 cm x 100 cm (47 inch x 39 inch)

Medium: Oil and Acrylics on Canvas

Edition: 1

Signed: Handsigned

Framed: No

COA: Yes

Lieferzeit: 2 Wochen

Description

David Uessem – Condensed Air

David Uessem was born 1981 in Engelskirchen and lives and works in the Oberberg. This is a region near Cologne. He is a talented illustrator and has completed courses in painting and graphics. He mixes acrylic and oil techniques for his artworks. This makes his paintings so great. The artist specializes in portrait and figurative painting. His works were shown last year in several renowned exhibitions and will be shown again this year. David Uessem – Condensed Air

From 2002 to 2005 he studied illustration and desktop publishing at the IBKK in Bochum. Shortly afterwards, in 2007, he used a self-portrait for his passport. Against David’s expectations, the pictures were passed through even though they were based on templates and biometric scanners. Later in 2009, this fake was reported to WDR and Uessem’s passport was revoked. Moreover, he worked from 2005 to 2012 at the IBKK in Bochum as a lecturer for illustration. David Uessem – Condensed Air

The most eye-catching aspect of Uessem’s large-format portraits are the expressions of his motifs. They always look the viewer straight in the eye as if they were sharing their feelings and emotions.

Even the smallest movements of the face show a lot about the emotional state of people. While some of the characters portrayed are thoughtful or sad, others are ambiguous and show sadness or anger. The texture is as noticeable as the complexity normally found in the eyes of the subjects. David Uessem – Condensed Air

This post is also available in: German

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.