Inkie – Hiawatha Blue

550,00 

1 vorrätig

Künstler: Inkie

Titel: Hiawatha Blue

Jahr: 2015

Größe: 40 cm x 30 cm (16 inch x 12 inch)

Medium: Sprühfarbe, Acrylfarbe und Flüssigblei auf Leinwand

Edition: 1

Signiert: Ja

Zertifikat: Ja

Lieferzeit: 2 Wochen

1 vorrätig

Kategorie: Schlagwort:

Beschreibung

Inkie – Hiawatha Blue

Inkie ist Teil von Bristols Graffiti-Vermächtnis zusammen mit Banksy, 3D und Nick Walker. Er ist beliebt dafür, Jugendstile mit einem urbanen Touch zu verbinden. Neben der Gestaltung von Street Art hat er auch als Designer für eine Reihe namhafter Spielefirmen gearbeitet. Er entwirft auch Illustrationen, Drucke und Kleidung. Seine Einflüsse stammen aus einer Vielzahl von Quellen, darunter Punkrockkultur, Maya-Architektur und islamische Geometrie.

Der Anfang:

Der Künstler stammte ursprünglich aus Clifton, Bristol. Dort begann er seine künstlerische Laufbahn Anfang der 1980er Jahre als Mitglied der Crime Incorporated Crew (CIC) zusammen mit Felix und Joe Braun. Für Inkie ist Graffiti eine Herausforderung, die ihn immer dazu bringt, etwas Besseres zu tun. So macht die Straßenkunst, wie er in einem Interview sagt, seine Schriften und kühnen Symbolbilder greifbar. Großformatige, farbenfrohe und einzigartige Gemälde wurden an den Stadtmauern gezeigt, inspiriert von Kristallen. 1989 nahm der Künstler an der World Street Art Championship teil. Dort belegte er den zweiten Platz gegen starke Feinde aus ganz Europa und den USA.

1989 wurde der hochtalentierte Künstler zum König der Operation Anderson ernannt, Großbritanniens größter Graffiti-Büste aller Zeiten, für die er zusammen mit 72 weiteren Schriftstellern verhaftet wurde. In den 90er Jahren zog er nach London, wo er mit dem legendären Banksy arbeitete. Dort nahm er an verschiedenen Projekten teil, wie z.B. dem Walls on Fire Event 1998.

Ausstellungen:

Seine Kunst wurde in den Zeitschriften „Graphotism“ und „Dazed & Confused“ veröffentlicht. Er unterrichtet Kunst und Grafikdesign für Kinder und Studenten. Dennoch bleibt er seinen Gemälden der Ink Nouveau Ladies treu und bringt seinen eigenen Schmuck auf den Markt. Inkies Kunstwerke sind Teil der Sammlungen von Robbie Williams, Jade Jagger, Fatboy Slim, Chemical Brothers und vielen mehr. Er hatte Ausstellungen auf Ibiza, Barcelona, Lissabon und Warschau, um nur einige zu nennen.

 

This post is also available in: Englisch

Go to Top

Inkie – Hiawatha Blue

Home/All Artists, Inkie/Inkie – Hiawatha Blue

Inkie – Hiawatha Blue

550,00 

1 in stock

Artist: Inkie

Title: Hiawatha Blue

Year: 2015

Size: 40 cm x 30 cm (16 inch x 12 inch)

Medium: Spraypaint, Acrylic and Liquid Lead on Canvas

Edition: 1

Signed: Yes

COA: Yes

Lieferzeit: 2 Wochen

1 in stock

Categories: , Tag:

Description

Inkie – Hiawatha Blue

Inkie is part of Bristol’s graffiti legacy along with Banksy, 3D and Nick Walker. He is popular for connecting Art Nouveau styles with an urban touch. In addition to creating Street Art, he has also worked as a designer for a number of well-known game companies. He also designs illustrations, prints and clothing. His influences come from a variety of sources, including punk rock culture, Mayan architecture and Islamic geometry. Inkie – Hiawatha Blue

The Beginning:

The artist was originally from Clifton, Bristol. There he began his artistic career in the early 1980s as a member of the Crime Incorporated Crew (CIC) together with Felix and Joe Braun. For Inkie, graffiti is a challenge that always leads him to do something better. Thus, as he says in an interview, street art makes his writings and bold symbolic images tangible. Large-format, colorful and unique paintings were shown on the city walls, inspired by crystals. In 1989 the artist took part in the World Street Art Championship. There he took second place against strong enemies from all over Europe and the USA. But.

In 1989, the highly talented artist was named king of Operation Anderson, Britain’s largest graffiti bust of all time, for which he was arrested along with 72 other writers. In the 90’s he moved to London where he worked with the legendary Banksy. There he took part in various projects, such as the Walls on Fire event in 1998. But.

Exhibitions:

His art was published in the magazines “Graphotism” and “Dazed & Confused”. He teaches art and graphic design for children and students. Nevertheless, he remains loyal to his paintings of the Ink Nouveau Ladies and brings his own jewellery to market. Inkies artworks are part of the collections of Robbie Williams, Jade Jagger, Fatboy Slim, Chemical Brothers and many more. He has had exhibitions in Ibiza, Barcelona, Lisbon and Warsaw, to name a few. Inkie – Hiawatha Blue But.

This post is also available in: deGerman