Nick Walker – Gold Nozzle

//Nick Walker – Gold Nozzle

Nick Walker – Gold Nozzle

350,00 

1 vorrätig

KÜNSTLER: Nick Walker

JAHR: 2007

TITEL: Gold Nozzle

MEDIUM: Siebdruck

GRÖSSE: 40 x 58 cm – 16″ x 20″ inch.

EDITION: 225

SIGNIERT: Ja

Lieferzeit: 2 Wochen

1 vorrätig

Kategorie:

Beschreibung

Nick Walker (geb. 1969) ist ein etablierter Graffiti-Künstler aus Bristol, England. Er ist Teil der Stencil Graffiti-Bewegung. Begonnen von Robert Del Naja in den 1980er Jahren, was auch einen Einfluss auf Banksy hatte. Walker wurde von dem Filmregisseur Stanley Kubrick eingeladen, die Graffiti’d Straßen von New York für seinen 1999 entstandenen Film Eyes Wide Shut nachzubilden.

Seine Gemälde zeigen oft einen Gentleman namens „Vandal“ mit Melonenhut, der in einem Video von The Black Eyed Peas zu sehen ist.

Walkers Gemälde verkaufen sich jetzt für große Summen. Im Jahr 2006 verkaufte sich eine sprühlackierte Arbeit mit dem Titel „Moona Lisa“ für unerwartete 54.000 Pfund bei Bonhams in London. Bei einer Einzelausstellung in der Londoner Black Rat Gallery im Jahr 2008 wurden Kunstwerke im Wert von 750.000 Pfund verkauft. Außerdem gab es Dutzende von Leuten, die über Nacht vor der Galerie campten.

Walker war ein wichtiger Teilnehmer am See No Evil Event 2011 in Bristol, wo er „vielleicht das markanteste Stück der Veranstaltung“ malte. Einer seiner Vorfahren mit Melonenhut an der Seite eines Hochhauses in der Nelson Street.

Nick Walker war der allererste Artist-in-Residence des Quin Arts Programms im Quin Hotel in New York City. Walker schuf vor Ort 15 Originalstücke für die permanente Sammlung des Quin während seiner Residenz im Jahr 2013. Im Jahr 2016 besuchte Nick Walker das Hotel erneut, um sowohl historische Bilder als auch ein neues Vokabular der Abstraktion zu präsentieren. Diese Einzelausstellung stellte 25 Originalwerke vor und eröffnete das Quin Arts-Programm des Hotels für die Saison 2016.

Walker lebt noch immer in Bristol.

This post is also available in: enEnglisch

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Nick Walker – Gold Nozzle

Home/Nick Walker/Nick Walker – Gold Nozzle

Nick Walker – Gold Nozzle

350,00 

1 in stock

ARTIST: Nick Walker

YEAR: 2007

TITLE: Gold Nozzle

MEDIUM: Screenprint

SIZE: 40 x 58 cm – 16″x 20″ inch.

EDITION: 225

SIGNED: Yes

Lieferzeit: 2 Wochen

1 in stock

Category:

Description

Nick Walker (born 1969) is a established graffiti artist originating from Bristol, England. He is part of the stencil graffiti movement. Started by Robert Del Naja in the 1980s, which had an influence on Banksy. Walker was invited by film director Stanley Kubrick to recreate the graffiti’d streets of New York for his 1999 film, Eyes Wide Shut.

His paintings often feature a gentleman called ‘vandal’ with bowlerhat , which featured in a video by The Black Eyed Peas.

Walker’s paintings now sell for large sums of money. In 2006 a spray painted work titled “Moona Lisa” sold for an unexpected £54,000 at Bonhams in London. At a solo exhibition at London’s Black Rat Gallery in 2008, £750,000 worth of art sold. Besides, there were dozens of people camping overnight in front of the gallery.

Walker was a major participant in the 2011 See No Evil event in Bristol, where he painted “perhaps the most striking piece at the event”. One of his gentelman with bowlerhat on the side of a tower block in Nelson Street.

Nick Walker had been the very first artist-in-residence of the Quin Arts program at the Quin hotel in New York City. Walker created 15 original pieces on-site for the Quin’s permanent collection during his residency in 2013. In 2016, Nick Walker viseted the hotel again to showcase both historic images, as well as a new vocabulary of abstraction. This solo exhibition introduced 25 original works and opened the hotel’s Quin Arts programme for the 2016 season.

Walker still lives in Bristol.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

This post is also available in: deGerman

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.